Ruf uns gerne an: 0170/ 961 3937 oder schreibe uns eine E-Mail an: info@buergerverein-eversburg.de

UNSERE VERANSTALTUNGEN UND TERMINE 2023

„Tour der Giganten“ Tagesfahrt in den Hamburger Hafen
Der größte deutsche Seehafen aus einer völlig neuen Perspektive!
Reisetermin: Samstag, 16.09.23

• Abfahrt: 8.30 Uhr am Feuerwehrhaus Eversburg mit Gottlieb Reisen
• Snacktüte
• 13.00 Uhr „Tour der Giganten“ mit einem exklusiv zugelassenen Reisebus der Firma Jasper in den Hafenbereich. 3stündige Bustour, auf der Zeitreise zur Entwicklung des Hamburger Hafens und vor allem zu den riesigen Containerbrücken, wo wir in die aufregende Welt der Logistik entführt werden!
• Wichtig: Teilnahme vor Ort nur möglich, wenn ein gültiger Ausweis oder Reisepass mitgeführt wird!
• Gegen 16.00 Uhr Rückfahrt, auf der Fahrt Abendessen in Buffetform im Jägerheim Lohne. (Getränke zahlt jeder selbst vor Ort).
• Ca. 21:00 Uhr Rückkehr in Eversburg

• Preis: € 86,00 pro Person
• Anmeldung bis spätestens 22.08.2023 bei Ulla Groskurt mit Vor- und Nachnamen unter ulla-groskurt@t-online.de oder 0170-9613937
• Begrenzte Teilnehmerzahl!



Weitere bereits feststehende Termine und Aktionen des Bürgervereins Eversburg e.V.
Gleich notieren!

04./05.11.2023 „Vom Hobby zur Kunst“ in der IGS Eversburg …endlich wieder mit viel Handwerklichem und Speis und Trank *
Kontakt: Christel Siegmann, r.siegmann@t-online.de oder 0541-125469

• Freitag, 17.11.2023 Klönabend mit Grünkohl bei Busch Atter
Anmeldedaten folgen.

Sehr geehrte Mitglieder des Bürgervereins Eversburg,

zur Jahreshauptversammlung am
Mittwoch, 15. März 2023, 19:00 Uhr, Mensa IGS (Integrierte Gesamtschule Eversburg, Eversheide 19 (Eingang Grüner Weg) 49090 Osnabrück lade ich Sie herzlich ein.

Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

2. Gast: Polizei-Kontaktbeamter für Eversburg, Andreas Meiknecht

3. Bericht des Vorstandes

4. Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer

6. Wahlen:

a) stellv. Vorsitzende/r

b) 2. Schriftführer/-in

d) 2. Schatzmeister/-in

e) 2. Teamleiter/-in

f) Kassenprüfer/-in

7. Aktivitäten 2023

8. Verschiedenes

Anträge sind gemäß §16 der Satzung bitte spätestens bis 10. März 2023 bei der Vorsitzenden oder einem Vorstandsmitglied einzureichen.

Ulla Groskurt

Einladung zum Neujahrsgang am Sonntag, 8. Januar 2023

Liebe Mitglieder des Bürgervereins Eversburg,

wir wollen wieder: Endlich soll unser traditioneller Neujahrsgang in 2023 wieder stattfinden. Wenn wir das Jahr damit starten können, kann alles nur gut und sogar besser werden.

Wann:       Sonntag,  8. Januar 2023, 9:30 Uhr,

Wo:           Bushaltestelle Sedanplatz/Ecke Natruper Straße/Albrechtstraße

Wanderung -

Ziel:          10:00 Uhr Institut für Musik,                         Caprivistraße 1,  49076                                       Osnabrück

Führung und Information im                          neuesten futuristisch                                        gestaltetem Gebäude der

Hochschule Osnabrück mit                            einem interessanten                                        „Innenleben“.

Anschließend werden wir am „Büdchen“ Westerberg, Mozartstraße 87, auf ein gutes Jahr 2023 mit unserem Glück und Gesundheit bringenden Glühwein anstoßen und uns mit Bratwurst stärken.

Der Vorstand des Bürgervereins wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2023 mit vielen interessanten und in guter Erinnerung bleibenden Treffen des Bürgervereins.

Ihre Ulla Groskurt

Für Autofahrer/-innen: